Jugendprogramm am Pfarrfest hervorragend angenommen

Am Samstagabend dem 12.07.2014 fand das Abendprogramm vor dem Pfarrfest St. Hildegard für die Jugend unserer sechs Dörfer statt.

Mit einer rießigen Anzahl von Kindern konnte unser Pfarrer Josef sein geplantes Abendprogramm herrvoragend umsetzen. Insgesamt 60 Kinder waren da und aßen gemeinsam mit den Gruppenleitern und den MLT`s unserer Gemeinden zu Abend. Danach folgten viele verschiedenen Spiele.
Pünktlich um 22:00 schauten wir dann gemeinsam das WM Spiel um Platz 3, wobei die Holländer den Brasilianern keine Chance ließen. Mit einer emotionalen Mitternachtsandacht ging es dann weiter. Die Älteren Kidis genossen danach dann noch eine Nachtwanderung, die von uns organisiert wurde. Ca. 1km durch den Harthäuser „Hexenweg“ mussten sich die Kids den dunklen Geheimnissen des Dieter S. untergeben.

Obwohl es dann schon 2:00 in der Früh war, boten wir für die hartgesonnen Kids unter uns, dann noch eine Filmnacht an.

Alles in allem möchten wir uns besonders bei unserem Pfarrer Josef bedanken, der das ganze mit uns durchgestanden hat und die gesamte Nacht mit den Kindern durchgemacht hat! Vielen Dank JOSEF! Außederm ein Dankeschön an Markus Fleischer, Sabine Alschner und Pfarrer Fleck, welche ebenfalls für die Aufsicht und die Durchführung vor Ort waren.

20140712_205012 20140712_212310 20140712_212232 20140712_230859 IMG-20140713-WA0016

Morgens gab es dann Frühstück für die Kids die in der Heilsbruckhalle übernachtet haben.

Und dann konnte das eigentliche Pfarrfest beginnen. Die KjG Harthausen übernahm einen Teil des Fahrdienstes und durfte mit einem Feuerwehbus die Leute aus Römerberg abholen.

Unter der Leitung von Amelie aus dem MLT Heiligenstein, unterstützten wir zusätzlich bei der Kinderbetreuung am Sonntag.

20140712_212009IMG-20140713-WA0016 IMG-20140713-WA0014 IMG-20140713-WA0016IMG-20140713-WA0016

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer!