Zeltlager Tag 1 – Ankunft der Kinder

Gegen 14:30 Uhr kamen die Kinder wohl behalten am Zeltplatz in Villingen-Schwenningen an. Anders als die letzten Tage passte das Wetter heute und es regnete mal nicht.Traditionsgemäß wurde der Banner vom jüngsten Gruppenkind gehisst und das Zeltlager damit feierlich eröffnet.

ZL-Tag 1-0833 ZL-Tag 1-0818 ZL-Tag 1-0851

Danach mussten die Kinder an verschieden Stationen noch ein paar organisatorische Dinge erledigen wie z.B. sich einen Sendernamen aus dem Fernsehen für die Spaßgruppe zu überlegen.

 

Am Abend spielten wir dann noch „Wetten Das“, die Gruppenleiter mussten wetten ob die Kinder die vorgegebenen Aufgaben schaffen. Viele Gruppenleiter mussten dann bei ihrem Wetteinsatz eine Strafaufgabe erfüllen.

ZL-Tag 1-0870 ZL-Tag 1-0932 ZL-Tag 1-0918

 

Als Stargast war dann noch Mark Forster zu Gast der einen Auftritt performte.

ZL-Tag 1-0950

Vielen Dank auch an Herr Pfarrer Metzinger der den Bus fuhr.

 

Wir freuen uns auf ein tolles Zeltlager mit euch!

ZL-Tag 1-0561